Leichte Sprache

Die Inhalte und Handhabung des Internetangebots in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite www.umweltnavigator.bayern.de.
"Umweltnavigator Bayern" ist eine Internetseite. Sie bietet Informationen über die Umwelt in Bayern. Diese Informationen sind für alle Menschen gedacht. Sie sind leicht zu verstehen, aktuell und vollständig. Man kann sie auch auf dem Handy anschauen. Man kann auch Informationen für seinen eigenen Ort suchen. Auf der ersten Seite sieht man Messdaten. Zum Beispiel für die Luft oder das Wasser. Man sieht auch Informationen von Ämtern und Themen zur Umwelt. Es gibt Karten, Apps und Texte zum Lesen.
Die Internetseite hat vier Hauptbereiche:
1. Die Karte zeigt Themen und was sie bewirken.
2. "Mein Landkreis" zeigt Daten für meinen Ort.
3. "Themen" zeigt alle Umweltthemen.
4. "Service" zeigt weitere Angebote.
Die Seite ist vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.